Videoarchiv

Schnell und übersichtlich – Informationen im Video

Hier und auf unserem YouTube Kanal informieren wir über über diverse Themen rund um´s Hören und Sehen.

Wie kommen die Gläser in die Brille?

Brillengläser kommen im Rohzustand vom Lieferanten und werden von uns auf die Form der gewünschten Brillenfassung angepasst.

Hörex: Besser hören mit Hörgeräten

Weil Hörbert nicht mehr so gut hört, ist er zum Hörex Experten gegangen …

Gehörschutz für Jäger

Erfahrungen eines Jägers mit dem aktiven Gehörschutz HD15 mit Standard Oliven und dem individuell angefertigten SecureEar von Signia / Siemens.

Hörex: Mit Hörgeräten lebt es sich besser

Drahtlos Akkus laden, Hörgeräte mit dem Smartphone steuern, via Bluetooth mit unterschiedlichen Geräten verbinden und mehr…

Besser verstehen beim Fernsehen

Wir stellen drei Lösungen für verständlichen Ton beim Fernsehen bei Menschen mit nachlassendem Hörvermögen vor.

Wohin mit alten D-Mark Münzen und Scheinen?

Wir tauschen Ihre alten Münzen und Scheine in Warengutscheine um!

Hörex: Hörverlust – und wo er herkommt

Ursachen von Schwerhörigkeit können Vererbung, Lärmbelastung oder das Alter sein.

Franke – Gutes Hören und Sehen

Hier sehen Sie ein unterhaltsames Portrait über unser Team, unsere Leitungen und Produkte und unsere Verbundenheit mit dem Standort Schlitz.

Interview – Mehr Lebensqualität durch Hörgeräte

Im Interview erzählt ein Kunde kurz und knapp, aus welchen Gründen er zu uns gekommen ist. Außerdem lässt er uns daran teilhaben, was seine Hörgeräte in seinem Leben verändern.