Franke unterstützt eine Hilfsorganisation aus der Region

Vor einigen Tagen konnten Claudia und Hartmut Dietz von Optik Franke rund 400 gebrauchte Brillen an den Christlichen Hilfsdienst Bad Hersfeld e.V. (CHD) übergeben.

Der Christliche Hilfsdienst ist ein Zusammenschluss von ehrenamtlichen Helfern aus christlichen Gemeinden der Region, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Hilfsgüter nach Osteuropa zu transportieren und dort sachgerecht zu verteilen. Die Brillen werden zu einer Einrichtung der evangelischen Kirche in der Ukraine gebracht und dort notleidenden Menschen fachgerecht angepasst. Zusätzlich wurde der Transport mit 200,-€ unterstützt.

Allen Brillenspendern sei auf diesem Weg nochmals ganz herzlich gedankt! Auch weiterhin können nicht mehr benötigte Brillen und Hörgeräte bei Firma Franke in der Ringmauer abgegeben werden.